Die Stufen
Pure Anfänger (Anfänger 1)

Hier werden Grundkenntnisse (das ABC des Klassischen, Modernen und des Jazz Tanzes) vermittelt, für Schüler, Studenten und Erwachsene jeden Alters. Das Besondere im Klassischen Tanztraining: Hier erlernen die Schüler zuerst das Boden-Exercice I (nach der Wendt-Methode © ). Das heißt, jeder Schüler entwickelt über das Bodentraining seine Kraft, sein Körpergefühl und erfährt so seine individuelle körperliche Anatomie. Hier wird die Vorausstzung geschaffen, ein gesundes tänzerisch- ästetisches, korrektes und diszipliniertes Tanztraining für sich zu finden.


Anfänger mit wenig Vorkenntnissen & Einsteiger (Anfänger 2)

Hier werden Grundkenntnisse (das ABC des Klassischen Tanzes und die Basis anderer Tanztechniken) vermittelt, Schrittmaterial, sowie kleine Tanzfolgen entstehen, für Schüler, Studenten und Erwachsene jeden Alters.


Anfänger mit Vorkenntnissen (AmV)

für Schüler,Studenten und Erwachsene jeden Alters

  • gute Vorkenntnisse und ein regelmäßig trainierter Körper sind Vorausstzung

  • Mittelstufe (Mittel)

    gute bis sehr gute Tanzvorkenntnisse und Workshoperfahrungen


    Fortgeschritten

    Anspruchsvolles Training, jedoch dem Niveau der Teilnehmer angepasst.


    Professionell

    für professionell ausgebildete/r Tänzer/in oder Amateure mit intensiver langjähriger Erfahrung im klassischen Tanz


    offen / alle

    für alle Stufen möglich